Schwäbische Meisterschaft im Voltigieren am 20./21.05.2017 Thierhaupten/Ötz - Veranstalter Augsburger Pferdesportverein

Turniergruppe I mit Grandessa und an der Longe Susi Simmet

Tagebuch unserer TG I

Hallo zusammen,

Tag 1 der schwäbischen Meisterschaft....


Heute um halb 5 trafen sich Susi, Sabine & Theresa um sich mit Grandessa auf den Weg nach Ötz- Thierhaupten zu machen. Nach dem wir gut in Ötz angekommen sind, haben wir Grandessa in ihr tolle Box gebracht, dann gab für uns erst einmal einen Kaffee.
Um 7:15 Uhr war erst die Verfassungsprüfung dran, die wir mit Bravour bestanden haben.
Danach hatten wir etwas Zeit bis zum Pflichstart. Nach einer soliden Pflicht, die noch ausbaufähig war, befanden wir uns auf dem 4. Platz.
Nach dem wir uns gestärkt und unsere Glitzersteine angeklebt hatten, kam dann auch schon die Kür. Nachdem es erst unser 2. Turnier der Saison war, war unsere Kür schon echt ganz super, natürlich ist sie aber auch ausbaufähig.
Am Ende des Tages freuen wir uns über eine 6,3 und den 2. Platz​.
Morgen geben wir nochmal voll Gas und schauen was morgen dabei raus kommt.

 

Tag 2 der schwäbischen Meisterschaft....

Den Anfang heute Vormittag machte unsere A-Gruppe mit einer soliden Leistung. Mit einem super 4. Platz könnten sie sich über ihren 2. A-Start freuen.


Nach einer Stärkung in der Mittagspause startete unsere M-Gruppe in die Finalkür der M/S-Gruppen. Nach einer super sauberen Kür konnten wir auch den 2. Tag mit dem 2. Platz anschließen.

Und am des Tages hieß es dann:

3. Platz der Schwäbischen Meisterschaft der M/S-Gruppen

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang