10. Februar 2013

Auch beim Reit- und Fahrverein Schwabmünchen gehört die fünfte Jahreszeit zum Vereinsleben der Reiterjugend dazu.
13 Kinder trotzten der Kälte und waren mit Eifer beim Faschingsreiten dabei.

4 Gruppen präsentierten ihre phantasievoll geschmückten Ponys und Pferde der Jury bei der Kostümprämierung. Mit dabei war der Zirkus, ein Pferde-Kaninchen, Engel und Teufel, Cowboys und Indianer.
1. Platz: Bimbo mit Finnja Mayr, Tamara Sax und Emily Schneider mit Motto „Zirkus“
2. Platz: Wanted und Matthias Friedel als Kanninchen
3. Platz: Mäxi mit Sarah Brentel, Selina König und Jana Schmid als Teufel und Engel
4. Platz: Rambo mit Tanja Raffler, Theresa Schuster, Marina Mayr, Elena Mayr, Anna Köhler und Jochen Köhler als Cowboy und Indianer

Im Anschluss musste noch ein Parcours in 2 Gruppen mit den Ponys bewältigt werden. Dieser wurde auf Zeit geritten und alle Teilnehmer meisterten den Parcours mit Bravour.

Zum Aufwärmen mit Krapfen und Getränke ging es dann ins Reiterstübchen.

Bei den Spielen im Anschluss ohne Pferd waren alle mit Spaß dabei.

Die Jugendvorstandschaft hatte für alle ein ereignisreiches Faschingsreiten organisiert.