06.-10. August 2015

Sommer, Sonne, Reitzeltlager  –  Wie jedes Jahr gab das Reitzeltlager des Reit und Fahrverein Schwabmünchen,  vom   06.08. – 10.08.2015, den Startschuss für die wohlverdienten  Sommerferien. 28 Kinder und Jugendliche, im Alter zwischen 8 und 17 Jahren, schlugen zusammen mit 6 Betreuern ihre Zelte in der Leuthau auf.
Bei bestem Wetter, standen neben den täglichen Reitstunden auch Ausritte, ohne Sattel reiten Schnitzeljagt, Nachtwanderung und eine Beachparty auf dem Programm. Wie gut die Mädels und Jungs sich mit Ihren Ponys auskennen, konnten sie in den täglichen Theoriestunden beweisen und das dort gelernte sofort im Umgang mit den Pferden umsetzen.  Um die Hitze etwas besser zu verkraften, boten Wasserspiele am Bach, Wasserbombenschlachten und ein leckeres Eis für zwischendurch eine willkommene Abwechslung.
Wie jedes Jahr waren es wieder  fünf gelungene Tage mit viel Sonne, Spaß und guter Laune, in denen jeder Pferdebegeisterte auf seine Kosten kam.  Kinder – Betreuer – und Ponys sind sich einig, das Ganze muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang