13. August und 03. September 2015

Zweimal war der Reit- und Fahrverein Schwabmünchen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Schwabmünchen. Die Jugendleiterin Ruth Deschler und ihre zahlreichen Helferinnen freuten sich über den großen Zuspruch und vermittelten den jeweils 20 Ferienkindern einen ersten Einblick in den Reitsport.
Dabei stand zunächst eine Führung durch den Stall und über die Reitanlage an. Danach wurde den Kindern die Grundkenntnisse des Pferdeputzens, Satteln und Trensen gezeigt und sie durften die ersten Reiterfahrungen auf den Schulpferden sammeln. Zum Schluss konnte jedes Kind noch sein Talent beim Voltigieren beweisen.

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang