• IMG-20210922-WA0011

Wieder waren Schwabmünchner Reiter und Volitgierer Hocherfolgreich. Besonders hervorzuheben sind:

Bei den schwäbischen Meisterschaften in der Klasse Junioren II dürfen sich Schwäbischer Meister und Schwäbischer Vizemeister


Paula Brockmann auf Osterglanz

und

Janina Assel auf Quinta

nennen.

 

Außerdem konnte Paula und ihr Osterglanz die Qualifikation zum Nürnburger Burg-Pokal in Ansbach gewinnen, sowie vergangenes Wochenende (16.-17.09.21) den Nachwuchsförder-Cup U 15 in München.

 

Nanja Sirch konnte sich auf ihrer Stute Santina ihre erste S-Platzierung mit 68,6% erreiten.

 

  • IMG-20210918-WA0011

Deutsche Jugendmeisterschaft Voltigieren vom 16.09. - 19.09.2021

Überaus Erfolgreich war die Voltigier Junioren Gruppe des Vereins, auf dem Vereinseigenem Pferd Da Vinci. Sie qualifizierten sich wie auch letztes Jahr (da auf Riva) für die Deutsche Jugendmeisterschaft Voltigieren in Timmel.

850 Km weit machte sich die Mannschaft auf nach Nordfriesland. Nach bestandener Verfassungsprüfung am Donnerstag war Freitag die Pflicht an der Reihe. Solide Leistung brachte das Team auf einen guten Platz 16. Nach der Kür am Samstag, konnnte sich die Mannschaft auf Platz 14 turnen und sich somit für das Finale am Sonntag qualifizieren und diesen auch halten. Ein wirklich gelungener Auftritt!