Schulpferde - ehemalige

  • 2015_tardresso

Mein Spitzname: Dresso

Geburtsdatum: 08.05.2003

Geschlecht: Wallach

Rasse: Deutsches Reitpony

Farbe: Braun

Bin im Verein seit: 2014 - 2015

Da mir der Schulbetrieb nicht gefallen hat, bin ich wieder zu meinen Vorbesitzern gezogen.

 

Mein Spitzname: Mäxi

 

Geburtsdatum: 08.05.1994

Geschlecht: Wallach

Rasse:  Dt. Reitpony

Farbe: Braun

Bin im Verein seit: seit meiner Geburt bis 2013


War beim Reitunterricht, zum Springen und bei Longen dabei.

Endlich Rente!

Am 21.04.2013 war es endlich soweit. Meine Rente beginnt.

Die Moni, die kenn ich schon seit meiner Geburt, hat mir einen Rentenplatz besorgt.

Erst bin ich beim Ausladen mal erschrocken, da waren so kleine Tierchen, oh Gott. Moni hat mich dann aufgeklärt: Das sind Ziegen, hab ich noch nie gesehen.

Dann wurde ich meinen neuen Spielkameraden vorgestellt:

Mein erster Gedanke: Die sind ja wieder kleiner wie ich, bisher war ich neben Bimbo immer der kleinste im Stall.

Die 2 Shetty-Damen sind super nett und ich find's cool, das

ich auch mal der Größte bin.

Werd euch demnächst ein Foto schicken, damit ihr seht wie schön es hier ist.

 

 

  • 2011_maexi_01

 

  • 2011_maexi_02

 

Mein Spitzname: Luci

 

Geburtsdatum:23.04.1994

Geschlecht: Wallach

Rasse:  Sachsen-Anhalt

Farbe: Braun

Im Verein: 2005 bis 2013

War beim Reitunterricht und bei Longen dabei.

Liebe Reitschüler, mit 19 Jahren bin ich viele Kilometer gelaufen.
Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, dass eine nette Familie mich ganz toll findet und ich bei Ihnen meinen Lebensabend verbringen darf.
Das ist super für mich. In meinem neuen Zuhause habe ich eine tolle  Paddockboxe und das genieße ich. Ein bisschen reiten, das reicht mir  für meine Rente.
 

 

  • 2011_lucas_01

 

  • 2011_lucas_02

 

 

  • 2011_wendel_01

 

  • 2011_wendel_02

Mein Spitzname: Wendel

 

 

Geburtsdatum: 09.04.1998

 

Geschlecht: Wallach

 

 

Rasse: Hannoveraner

 

Farbe: Fuchs

 

Bin im Verein seit: 2008-2017

 

 


Im März 2017 durfte Wendel seine Rente antreten.

Wendel verbringt jetzt seine Rente auf der Koppel bei Rambo und Bimbo. Die drei haben sich gleich wieder erkannt.

 

 

  • 2011_rana_01
  • 2011_rana_02

Mein Spitzname: brauche keinen

 

 

Geburtsdatum: 07.03.2000

 

Geschlecht: Stute

 

 

Rasse: Deutsches Reitpony

 

Farbe: Schimmel

 

Bin im Verein seit: 2006

 

 

 

Einsatz im Verein:
Dressur, Springen

 

 

 

Mein Spitzname: Betti

Geburtsdatum: 24.05.1988
Geschlecht: Stute

Rasse: Haflinger
Farbe: Fuchs
Im Verein: 2003 bis 2010

Einsatz im Verein:

War beim Voltigier- und Reitunterricht dabei und bei den Longen.

Im September 2010 wurde ich in die Stauden in Rente geschickt. Ich bin jetzt bei einer lieben Familie und leiste ihrem Norweger Gesellschaft. Wir gehen im Gelände spazieren und dösen auf der Koppel.

  • Bettina_03

 

  • wotan

Mein Spitzname: habe keinen

Geburtsdatum: 28.03.1991
Geschlecht: Wallach

Rasse: Warmblut
Farbe: Fuchs
Im Verein: von 2005 bis 2009

Einsatz im Verein:Ich war beim Reitunterricht und beim Springen dabei.

Der Reitverein hat es mir ermöglicht, dass ich im Dezember 2009 in Altersteilzeit gehe. Kurz vor Weihnachten bin ich zu meinem Kumpel Bacaido umgezogen. Hier fühle ich mich richtig wohl und Bacaido hat mich doch tatsächlich wieder erkannt. Bei den 2 Mädels der Familie geniesse ich meine Altersteilzeit und mal sehen wann ich mich in die Rente zum Nichtstun verabschiede. Vorerst brauche ich noch ein bißchen Bewegung.

 

Mein Spitzname: Rambo

 

Geburtsdatum: 01.01.1991

Geschlecht: Wallach

Rasse: Haflinger

Farbe: Fuchs

Bin im Verein seit: 2001

 

Einsatz im Verein:

Dressur, Voltigieren

  • 2011_rambo_01

 

  • 2011_rambo_02
  • baccaido01

Mein Spitzname: Baci

Geburtsdatum: 14.02.1990

Geschlecht: Wallach

Rasse: Dt. Reitpony

Farbe: Falbe

Im Vereint: von 2003 bis 2008

Einsatz im Verein:
Ich war beim Reitunterricht, zum Springen und bei Longen dabei.


Ich bin jetzt bei einer Familie mit 2 Kindern in der Nähe von Mering. Dort gefällt es mir ganz gut und ich habe auch über 10 Ponys und Pferde, die meine Kumpels sind. Meine Box ist ganz toll, ich kann meinen Kopf nach draußen strecken und bin bestens informiert, was draußen vor sich geht. Außerdem hab ich tolle Koppeln und werde auch noch ein bißchen geritten.

 

  • baccaido02
  • 2011_bimbo_01
  • 2011_bimbo_02

Mein Spitzname: Bimbi

 

Geburtsdatum: 01.01.1990

Geschlecht: Wallach

Rasse: Schecke

Farbe: Schecke

Bin im Verein seit: 1998 - 2016

Nach so vielen Jahren im Schulbetrieb, habe ich mir meinen Ruhestand redlich verdient! Danke an den Verein und allen Reitschüelern, deren Lieblingspferd ich war! Ich darf meine Rente auf der Koppel verbringen und lasse es mir jetzt mit meinem Kumpel Rambo richtig gut gehen!


 

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang