08. und 23. Juli 2006

Gleich mehrmals konnte sich die Voltigiergruppe SMÜ II des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen unter der Leitung von Susanne Simmet aufgrund überzeugender Leistungen platzieren. Auf dem Haflinger Rambo nahmen die Voltigiererinnen Christiane Schnell, Jessica Krist, Katrin Schindler, Lea Schnell, Ramona Kammerath, Sandra Rieg, Theodora Benesch, Sophie Amman, Pia Prechtl und Clara von Blumenthal beim Voltigierturnier in Untermauerbach teil. Dabei belegten sie den 1. Platz mit der Note 5,529 und erhielten Ihre erste Aufstiegsnote für die Leistungsklasse B.

Auch in Augsburg beim Augsburger Pferdesportverein trat das Team von Susanne Simmet an und holte sich die zweite Aufstiegsnote für die Leistungsklasse B. Für ihre Darbietung in Pflicht und Kür erhielten Christiane Schnell, Jessica Krist, Kathrin Schindler, Sandra Rieg, Lea Schnell, Sophie Amman, Theodora Benesch, Ramona Kammerath , Pia Prechtl, Clara von Blumenthal und ihr Voltigierpferd Rambo eine 5,868 und hatten sich damit den ersten Platz erkämpft und somit auch den Aufstieg in die Leistungsklasse B.

Ebenfalls vorgestellt wurde bei zwei Turnieren das neue Voltigierpferd Wanted, ein 11jähriger Fuchswallach, der im Dezember als Nachwuchspferd gekauft wurde, da Rambo langfristig für die Turniervoltigiergruppe zu klein ist. Wanted zeigte sich bei der Voltigierpferdeprüfung bereits als erfolgversprechender Nachwuchs. In Untermauerbach belegte er den 2. Platz und in Augsburg belegte er in der Voligierpferdeprüfung den 1. Platz.


Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang