ruf-luftbild01bullet-hufUnsere Reitanlage erstreckt sich auf über zwei Hektar Fläche. Im Zentrum liegt das Hauptgebäude mit unserem Reiterstüberl und dem Privatpferdestall (mit 14 Boxen, davon 5 mit Paddock). Im Nachbargebäude befindet sich ein weiterer kleinerer Privatpferdestall mit dem angebauten Schulpferdestall. In den Stallungen finden insgesamt 31 Pferde Platz. Im Jahr 2009 wurde wegen der großen Nachfrage an Boxen ein weiterer Stall hinter dem Privatstall Richtung Norden gebaut. Hier gibt es weitere 10 Boxen, davon 6 mit Paddock.

bullet-hufIn südlicher Richtung gelegen ist die große Halle mit einer Fläche von 20 x 40 Metern sowie einer Tribüne. Direkt gegenüber ist die Halle (20 x 40 Meter) in der vorwiegend Schulbetrieb und Voltigierunterricht stattfindet. Im Innenhof sind Anbindeplätze für zwölf Pferde.

bullet-hufFür die eingestellten Pferde stehen ca. 10 Koppeln sowie für die Schulpferde weitere 3 große Koppeln zur Verfügung. Richtung Bach gibt es außerdem noch 6 Allwetterpaddocks.

bullet-hufEin 4.000 Quadratmeter großer Springplatz und ein Dressurplatz (20 x 40 Meter) runden das sportliche Angebot ab. Hier finden auch unsere regelmäßigen Turniere statt.

bullet-hufWer die Natur in vollen Zügen genießen will, dem stehen kilometerlange Reit- und Wanderwege zur Verfügung.

bullet-hufAuch Parkplätze und Abstellmöglichkeiten für Pferdehänger sind ausreichend vorhanden, so dass es selbst an gut besuchten Tagen kein lästiges Suchen und Warten gibt.

bullet-hufBesuchen Sie uns doch einfach auf unserer Anlage. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

Reit- und Fahrverein Schwabmünchen
Königshausen 1
86830 Schwabmünchen
Tel. 08232 4780
mail info(at)ruf-smue.de

Zum Seitenanfang