Mit dabei 3 Wettkämpfer des Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e.V.
Bei der Deutschen Meisterschaft im Vierkampf, die dieses Wochenende in Achern stattfand, holte sich das Team Bayern den Titel. Unter der Leitung von Mannschaftsführer Toni Lein und Mannschaftsführerin Johanna Lein überzeugten Felix Haußmann, Lena Müßig und Mirjam Weh (Ersatzreiterin) mit einer starken Teamleistung und sicherten sich mit insgesamt 17.580 Punkten souverän den ersten Platz. Außerdem für Bayern am Start waren Alexa Kießling und Lisa Gebhart von anderen Vereinen.
Am Freitag fiel der Startschuss mit dem Schwimmen. Hier mussten sich die bayrischen Reiter noch mit Platz acht von insgesamt 14 übrigen Teams aus ganz Deutschland vorliebnehmen. Am Samstag stand dann die Mannschaftsdressur auf A-Niveau auf dem Programm, anschließend ging es beim 3000-Meter Geländelauf rund um das Turniergelände des Reitclubs Achern darum, Schnelligkeit und Kondition unter Beweis zu stellen. Der sportliche Abschluss und die entscheidende Disziplin bildete dann das Mannschaftsspringen am Sonntagvormittag. Und auch hier konnten die Bayern ihren Platz halten und Punkte sammeln.

Besonders stark waren die Bayern in der Dressur, in der drei der vier Teammitglieder eine 8-er Note erhielten. Die Schwierigkeit im Vierkampf: zwei Pferde werden zugelost. Die Teams dürfen aber entscheiden, welcher Reiter welches Pferd in der Prüfung reitet. Was natürlich eine große Herausforderung für die Reiter darstellte, da sie ja Ihre eigenen Pferde gewöhnt sind. Hier zeigte sich wieder sehr das reiterliche Können der drei Reiter/-innen vom Reit- und Fahrverein Schwabmünchen e.V.. Bei der Rückkunft am späten Sonntagabend wurden die 3 Meister von einigen Vereinsmitgliedern gebührend mit Musik und Bannern begrüßt und es wurde auf den Sieg der Meisterschaft gemeinsam angestoßen.