{phocagallery view=category|categoryid=158|imageid=3026|displayname=0|float=left}26. Juni 2010

Schulpferdecup

Endlich war der Sommer da und auch das Breitensportfestival in Salgen

Bei Sonnenschein starteten 7 Mädchen und ein Junge, die beiden Mannschaftsführerinnen Katja Wiedemann und Alessandra Schnell, die 2. Vorsitzende Susanne Simmet und Mütter, Väter und ein toller Fanclub Schulpferdecup nach Salgen. In den Hängern waren auch die Schulpferde Rana, Nico, Rambo, Bimbo und Novell dabei.

Den ganzen Tag waren die acht Teilnehmer beschäftigt mit Dressurreiten, Springen, Vormustern und Theorieaufgaben. Auch die Helfer waren beschäftigt: bei den Pferden helfen, Wasser holen, Helmträger und natürlich Daumen drücken

Am Ende konnte sich die Mannschaft I mit Mannschaftsführerin Katja Wiedemann und den Reitern Ronja Simmet, Alina Wuzik, Nicky Görs und Laura Grühbaum den 4. Platz.

Knapp dahinter die Mannschaft II mit Mannschaftsführerin Alessandra Schnell mit Sophie Ammann, Florian Gallersdörfer, Franziska Kammerath und Franziska Seidl.

 

27. Juni 2010

Voltigierwettbewerbe

Auch die Nachwuchsvoltigierer waren in Salgen unterwegs.

Beim Schritt-Voltigieren konnte Schwabmünchen VI mit Ausbilderin Madelaine Berroth und Pferd „Bettina“ den 4. Platz erreichen. Schwabmünchen VIII ebenfalls mit „Bettina“ und Ausbilderin Gabi Kühnel und Sandra Eichberger erreichten den 8. Platz.

Die Galopp-Schritt-Gruppe Schwabmünchen IV mit „Rambo“ und Ausbilderin Madelaine Berroth konnten den 3. Platz erreichen.